Samstag, 24. Februar 2018

Father Hunwicke spricht

Father J. Hunwicke macht sich bei liturgicalnotes Gedanken über das Bibelwort "an ihren Früchten sollte ihr sie erkennen" besonders im Hinblick auf das aktuelle Pontifikat.
Hier geht´s zum Original: klicken

PÄPSTLICHE LOGIK
"An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen" 

"Ein Grundsatz, der schwer in der Praxis umzusetzen ist. Oder?

Es ist wohlbekannt, daß der Selige Paul VI den Rauch Satans in der postkonziliaren Kirche wahrgenommen hat. Gibt uns das carte blanche, das Konzil zu verurteilen?

Die Bergoglio-Kirche ist von Streit und hasserfüllter Feindschaft zerrissen; je nach Ihrem Standpunkt gibt es dort böse Frauen und Männer , die die Geist-erfüllten Initiativen des Vikars Christi, des Nachfolgers des Hl. Petrus behindern; oder alternativ die Korruption der Welt, des Fleisches und Satand, die die höchsten Ebenen der Ecclesia Militans infiltriert und zersetzt haben.

Welche der beiden Optionenauch immer zu Ihrer persönlichen Sichtweise paßt, es scbweint eine dunkle Wolke über diesem Pontifikat zu hängen.

Vielleicht sollte dies sonntägliche Maxime nicht in die Arena der "Kirchenpolitik" eingeführt werden....von keiner Seite."

Quelle: liturgicalnotes, Fr. J.Hunwicke





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.