Montag, 26. März 2012

Benedito hermano ya eres mexicano

Gestern abend, nach der Vesper, gab es einen festlichen Salut der Mariachis für den Hl. Vater. Nach dem musikalischen Gruß präsentierte sich Papst Benedikt mit Sombrero und sichtlich von der Welle der Begeisterung mitgerissen, der vor dem Collegio Miraflores wartenden Menge. Er sagte: " meinen herzlichsten Dank für Euren Enthusiasmus. Ich bin sehr  glücklich bei Euch zu sein. Auf keiner meiner zahlreichen Reisen bin ich mit einer solchen Begeisterung empfangen worden. Die Eindrücke dieser Tage werde ich immer im Herzen tragen, Mexiko bleibt immer in  meinem Herzen.Schon seit Jahren bete ich täglich für Mexiko- ab jetzt werde ich das noch viel mehr tun.
Jetzt kann ich verstehen, warum Papst JP II sagte: Ich bin ein mexikanischer Papst."
Und dann übertönten Emotionen und Jubel der Menge die Mariachimusik. Der Hl. Vater ist schon ein mexikanischer Papst.



und auch wenn die Qualität nicht so gut sit- es lohnt sich dieses Video von den Mariachis und ihrem Ständchen anzusehen

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.