Montag, 8. Juli 2013

La Manif nach La Manif

"Freiheit für Nicolas!"
Die Demonstrationen in Paris gegen die Lex Toubira sind noch nicht zu ende. Jetzt geht es auch um Gerechtigkeit.
Der neue Slogan der Demonstranten heißt: " Ehe für alle, Gerechtigkeit für niemanden" und der spiegelt die Situation nach den großen Umzügen wieder.
Derzeit gehen die Franzosen für die Freilassung eines Studenten auf die Straßen der Metropole, der in einem Schnellverfahren zu 2 Monaten Haft ohne Bewährung verurteilt wurde.
Bei  La Manif pout tous festgenommen , wie zahlreiche andere  Manif-teilnehmer auch - im krassen Gegensatz zur Praxis bei randalierenden, tobenden Hooligans, Rowdies, Rocker-und anderen Banden -, hatte er sich geweigert, sich die Fingerabdrücke und eine DNA-Probe abnehmen zu lassen.
Gewalt und Kriminalität werden im Fankreich des Citoyens Hollande heruntergespielt, abweichende Meinungen mit der ganzen Härte des Gesetzes (?) verfolgt.
Warum? Weil es hier nicht um angebliche Rechte von Homosexuellen geht ( nur sehr wenige von ihnen, den sehr wenigen, wollen überhaupt heiraten) nein,  dieses Gesetz, etwas gleich machen zu können,was nicht gleich ist ( unter Abschaltung des vielleicht nicht allzu ausgeprägten Denkvermögens zu sagen: Männer können Ehefrauen sein, Frauen Ehemänner....) soll die Grenzen sprengen, die auch einem Staat gesetzt sind, es soll den Weg bahnen zur Allmacht des Gesetzgebers, auch natürliche Gegebenheiten zu leugnen oder gar zu verbieten, nichts und niemand -auch die Familie und das Individuum- soll sich seinem Zugriff entziehen können.



Auf den Spuren Hobbes zeigt M.Hollande seinen Untertanen, daß in seiner Hand nicht nur die Allmacht eines entgrenzten Souveräns liegen soll sondern auch die Hoheit über die Weltanschauung.
Daß die christlichen Werte-in Frankreich durch die katholische Kirche repräsentiert- ein gewaltiges Hindernis zu diesem totalitären Gesinnungsstaat bilden werden, hatte ja schon der  Erziehungsminister (sic!) Vincent Peillon ausgesprochen und  gleich auch den Kampf gegen den katholischen Glauben angekündigt.
Er will -so sprach er- die unvollendete Revolution von 1791 vollenden.
Nicht weniger. Robespierre reloaded.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.