Samstag, 6. Juli 2013

Heute in Rom

Morgenmesse
"Der Heilige Geist erneuert unser Leben"
mehr dazu bei news.va  klicken

Audienz
Papst Franziskus hat heute morgen den Präsidenten von Trinidad Tobago, Antony T.A. Carmona  in Audienz empfangen
news.va klicken 

Aula Paolo VI
Heute nachmittag hat Papst Franziskus in der Aula Paolo VI Seminaristen und Novizen/-innen aus aller Welt getroffen.Er hat zu ihnen über ihre Entscheidung, ein geistliches Leben führen zu wollen gesprochen -auch vom Verzicht auf die schnellen und wechselnden Freuden, die normalerweise in diesem Alter gesucht werden und die sich oft als trügerisch und leer erweisen.
Er wünsche sich eine missionarischere Kirche, vertraute er den Seminaristen, Novizinnen und Novizen an.








Nachzügler
weil rome-reports etwas langsam ist und es gestern so schön war -zeigen wir das heute erst veröffentlichte Video




Wermut  - auch Bitterer Beifuß ( Korbblütler)...
und zu aller Freude gehört wohl auch immer ein Wermutstropfen, so ist es auch mit der neuen Enzyklika zu 4 Händen- sie ist zu sensationell, als daß sich nicht gänzlich Ahnungslose und theologisch Unmusikalische -ob nun freiwillig oder auf Geheiß ihres Chefredakteurs mit ihr beschäftigten.
Leider muß man in manchen Fällen sagen- so z.B. bei dem, was sich Lucas Wiedemann in der Welt abgerungen hat. Sein Wissen über die Theologie Joseph Ratzingers und dessen Pontifikat hat er sich wohl durch ein Kurzinterview bei Hans Küng erworben.
Und so glaubt er durch seine Zerrbrille den Text auf die Tauglichkeit , seine Vorurteile zu untermauern, entziffern und beurteilen zu können.
Sein Artikel sagt alles über Lucas Wiedemann und nichts über die Enzyklika aus.
Glücklicherweise hat auch Paul Badde , der dazu allerdings auf die Schwäbische Zeitung ausweichen mußte, etwas zu Lumen Fidei zu schreiben gewußt. Näheres bei elsa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.