Donnerstag, 4. Juli 2013

Fundstück

Offizielles finnisches Geschenk zur erwarteten Geburt eines weiteren Thronfolgers in Großbritannien ist ein Paket, das außer Babybekleidung als Willkommensgruß für den neuen Erdenbürger auch Kondome für dessen Eltern enthält...
Wahrscheinlich hat man seitens der finnischen Regierung Angst, den Staatssäckel über Gebühr zu strapazieren, falls William & Kate noch mehr Kinder geboren werden sollten und weitere Geschenlke anstünden. Man will ja nicht gleich auf staatliche Kinderfeindlichkeit in Suomi rückschließen.

Quelle: ZDF teletext

5 Kommentare:

  1. Ist das nicht das traditionelle Kelo-Paket, das ALLE finnischen Eltern kriegen (falls sie nicht das Geld wählen), und zwar mit Babyerstausstattung usw.? http://www.bbc.co.uk/news/magazine-22751415
    Diese Kiste, finde ich, deutet auf ALLES ANDERE ALS Kinderfeindlichkeit hin - und dass Mütter, die nicht stillen, vielleicht nicht sofort wieder schwanger werden wollen und deshalb vielleicht verhüten wollen, kann man ihnen auch nicht ernsthaft vorwerfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist es- und wird es dadurch besser? Ich verzichte jetzt mal höflichkeitshalber auf Großschreibung. Wenn es also nicht die Angst um den Staatssäckel ist-und wie Sie zu wissen glauben- und auch kein Zeichen von Kinderfeindlichkeit, dann ist es typisches Nanny-Staat-Verhalten: die jungen Eltern werden für grenzdebil gehalten und müssen über eventuelle Risiken bei Nichtstillen ( wow da spricht der anonyme Fachmann- oder gar eine Fachfrau?) dringend mit milden Gaben der Kunststoffindustrie aufgeklärt werden....

      Löschen
  2. Frauen die konsequent stillen brauchen nicht verhüten, weil das Stillen den Eisprung unterdrückt, das nur zur Info!

    AntwortenLöschen
  3. Sorry, aber ich persoenlich wuerde mich genieren, wenn ich zur Geburt meines Kindes gleich mal Kondome geschenkt bekommen wuerde... ich finde ein solches Geschenk einfach nur grob. So was schenkt man doch nicht. Was kommt als naechstes? Viagra zum 50er fuer William?
    Falls ich wieder schwanger werde, bitte vormerken: keine Kondome bitte. Wie waere es mit einem Maerchenbuch oder einer Kuscheldecke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ein Kondom klingt wie eine Drohung "Tu das bloß nicht wieder!!"

      Löschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.