Samstag, 2. Juni 2012

Aktuelles aus Mailand

Corriere/VaticanInsider
G.Galeazzi

Die Jungen und Benedict XVI.
"Du bist unser Champion!"
unter diesem Titel berichtet VaticanInsider über das Treffen von ca. 80.000 Jugendlichen, frisch Gefirmten und Firmlingen und ihren Betreuern mit dem Hl. Vater im San-Siro-Stadion in Mailand.
Nachdem die La-Ola der Jugendlichen den Hl. Vater ins Stadion begleitet hatte, begrüßten ihn Kardinal Scola und der für die Jugendpastoral der Diözese zuständige Don Samuel Morelli, es folgten eine Vorführung der Jugendlichen, Grußworte der Fußballer der beiden großen und berühmten Clubs Inter Mailand und AC Mailand  (Zanetti und Baresi) .
Erzbischof Kard. Scola las das Evangelium, das der Hl. Vater in seiner Katechese für die "Jugendlichen des globalisierten 3. Jahrtausends" auslegte.
Hier einige Sätze aus der Katechese:
" Glaubt denjenigen nicht, die Euch sagen, man könne in Eurem Alter noch keine Berufung spüren."
Er selbst habe ungefähr in diesem Alter begonnen , seine Berufung zu fühlen sagte Papst Benedict.
Die Berufung sei ein Appell , ja zu sagen , ja zum Evangelium.
"Seid nicht träge sondern eifrig, besonders beim Lernen und Studieren! Seid offen und großzügig gegenüber anderen, besiegt die Versuchung, Euch ins Zentrum zu stellen. Der Egoismus ist der Feind der Freude.
Der Herr ruft Euch, jeden Tag große Dinge zu tun....die Heiligkeit ist nicht einigen wenigen vorbehalten, sie ist für alle offen- mit Hilfe des Hl.Geistes und der Führung der Hl.Jungfrau Maria. Ihr hat Jesus uns alle anvertraut, bevor er am Kreuz starb...."
Zum Abschluß rezitierte der Papst den Angelus.

und hier sind noch einige Fotos:

und hier noch noch einige vom corriere



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.